CDU Südpfalz - CDU KV SÜW

CDU-Kreisverband Südliche Weinstraße

Der CDU-Kreisverband Südliche Weinstraße ist die Organisationseinheit der CDU im Landkreis Südliche Weinstraße. Er ist mit 7 Gemeindeverbänden, die den geographischen Grenzen der Verbandsgemeinden entsprechen, und 52 Ortsverbänden flächendeckend im gesamten Landkreis vertreten. Mit über 1500 Mitgliedern ist er außerdem der stärkste CDU-Kreisverband in der Südpfalz.

Die CDU in der Südlichen Weinstraße ist eine moderne und aktive Bürgerpartei für die Menschen im Landkreis. Wir wollen gesellschaftliche Veränderungen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Unsere Politik steht für Kontinuität dort, wo Verlässlichkeit gefragt ist. Sie steht für Veränderung, wo auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden muss und für Kreativität, wo es gilt, neue Spielräume und Handlungsfelder zu gewinnen. Gute Politik muss somit die verschiedensten Interessen berücksichtigen – eine Aufgabe, der wir uns von unseren Fraktionen in den Gemeinderäten und Stadträten bis zur Kreistagsfraktion stellen. Gemeinsam mit unseren Vereinigungen, wie Junge Union, Senioren Union oder Frauen Union gestalten wir eine Vielzahl an Aktivitäten.

Vielleicht bekommen auch Sie Lust, sich politisch zu engagieren, oder bei einer der nächsten CDU- Veranstaltungen teilzunehmen.

CDU-Kreisvorsitzender:

Marcus Ehrgott
Im Woog
76863 Herxheim

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite: www.cdu-suew.de

km_cdu_spenden_banner_1180x295px_de_0.jpg

Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr (bzw. 6.600 Euro bei Ehepaaren) steuerlich geltend machen.

Sie können per Überweisung auf das Spendenkonto des CDU Kreisverbands Südliche Weinstraße spenden:

CDU Kreisverband Südliche Weinstraße
IBAN: DE88 5485 0010 0000 0658 96

Geben Sie bitte bei Spenden auf das Spendenkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Transparenz und die Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben sind uns im Interesse unsere Spender besonders wichtig. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, werden wir Sie nach Ihren personenbezogenen Daten fragen. Hierbei handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung). Diese Angaben werden benötigt, um eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können und wir verarbeiten sie gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien im Rahmen unserer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet.

Bitte beachten Sie zudem, dass die Person, die spenden möchte, mit dem Kontoinhaber identisch sein muss. Sofern Sie eine oder mehrere Spendenzuwendungen ab 10.000 Euro an uns übermitteln, werden Ihre personenbezogenen Daten (Name, ggf. Unternehmen, Anschrift und Höhe der Zuwendung) gemäß § 25 Abs. 3 Satz 1 Parteiengesetz in unserem Rechenschaftsbericht veröffentlicht. Gemäß § 25 Abs. 3 Satz 2 und 3 des Parteiengesetzes werden wir Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 50.000 Euro übersteigen, dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzeigen. Ihre personenbezogenen Daten sowie die Summe der Spende werden als Bundestagsdrucksache und auf der Website des Bundestags veröffentlicht.

Allen Unterstützern sei von Herzen gedankt!