CDU Südpfalz - CDU KV Germersheim

CDU-Kreisverband Germersheim

Der CDU-Kreisverband Germersheim ist die Organisationseinheit der Christlich Demokratischen Union im Landkreis Germersheim. Er ist mit 7 Gemeindeverbänden, einem Stadtverband sowie 29 Ortsverbänden flächendeckend im gesamten Landkreis vertreten.

Die CDU im Landkreis Germersheim ist mit der Heimat eng verbunden. Sie ist eine Bürgerpartei, die sich an alle Menschen und Gruppen in unserem Kreis wendet. Wir wollen eine Politik, die den Menschen zugute kommt − die ethische Grundlage verantwortungsvoller Politik ist für uns das christliche Verständnis vom Menschen.

Der Landkreis Germersheim als Teil des Pamina-Raums, der Metropolregion Rhein-Neckar sowie der TechnologieRegion Karlsruhe liegt im Herzen Europas. Er ist Bestandteil einer abwechslungsreichen, schutzwürdigen und intakten Natur- und Kulturlandschaft, die hervorragende Möglichkeiten des Wohnens, des Arbeitens, der Naherholung und der Bildung bietet. Handwerk, Handel, Dienstleistungsbereich, Industrie und Landwirtschaft sind die Pfeiler der wirtschaftlichen Entwicklung des Landkreises. Der Landkreis Germersheim ist bundesweit spitze in der wirtschaftlichen Dynamik und beim Abbau der Arbeitslosigkeit. Die Politik der CDU hat entscheidend dazu beigetragen, die Infrastruktur inklusive der Bildungseinrichtungen zu verbessern, die Ansiedlung und den Ausbau von Betrieben sowie den Zuzug qualifizierter Arbeitskräfte zu fördern und die Lebensqualität insgesamt zu erhöhen. Der CDU-Kreisverband Germersheim setzt sich stets dafür ein, diese Entwicklung weiter zu unterstützen. Gerade in Zeiten des rasanten Wandels in Wirtschaft und Arbeitswelt, technologischer und wissenschaftlicher Neuerungen, globaler ökonomischer und ökologischer Herausforderungen kommt es darauf an, dass Politik vor Ort entschlossen und mutig die Weichen für die Zukunft stellt.

Ein besonderes Anliegen des CDU-Kreisverbands ist es, ehrenamtlich Tätige zu fördern und zu unterstützen. Bürgersinn und persönliches Engagement für die Gemeinschaft sind tragende Elemente unseres Staatswesens. In unserer moderneren Industrie- und Informationsgesellschaft trägt der solidarische Einsatz von ehrenamtlich Freiwilligen in den Kirchen, Vereinen, Initiativen und auch Parteien ganz wesentlich dazu bei, dass unsere Gesellschaft ein menschliches Gesicht hat.

In diesem Sinne wollen wir gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft gestalten und die Chancen, die unser Landkreis bietet, wahrnehmen. Kommen Sie mit Ihrer Kritik und Ihren Vorschlägen zu uns. Wir sind eine offene Volkspartei und für Ihre Anregungen dankbar. Nachhaltige Politik im Dialog ist für uns ein ständiger Anspruch!

CDU-Kreisvorsitzender:

Dr. Thomas Gebhart
Max-Planck-Straße 6
76829 Landau
Gebhart 20 05 13

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdu-kreis-ger.de

km_cdu_spenden_banner_1180x295px_de_0.jpg

Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr (bzw. 6.600 Euro bei Ehepaaren) steuerlich geltend machen.

Sie können per Überweisung auf das Spendenkonto des CDU Kreisverbands Germersheim spenden:

CDU Kreisverband Germersheim
IBAN: DE32 5485 1440 0021 0562 13

Geben Sie bitte bei Spenden auf das Spendenkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Transparenz und die Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben sind uns im Interesse unsere Spender besonders wichtig. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, werden wir Sie nach Ihren personenbezogenen Daten fragen. Hierbei handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung). Diese Angaben werden benötigt, um eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können und wir verarbeiten sie gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien im Rahmen unserer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet.

Bitte beachten Sie zudem, dass die Person, die spenden möchte, mit dem Kontoinhaber identisch sein muss. Sofern Sie eine oder mehrere Spendenzuwendungen ab 10.000 Euro an uns übermitteln, werden Ihre personenbezogenen Daten (Name, ggf. Unternehmen, Anschrift und Höhe der Zuwendung) gemäß § 25 Abs. 3 Satz 1 Parteiengesetz in unserem Rechenschaftsbericht veröffentlicht. Gemäß § 25 Abs. 3 Satz 2 und 3 des Parteiengesetzes werden wir Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 50.000 Euro übersteigen, dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzeigen. Ihre personenbezogenen Daten sowie die Summe der Spende werden als Bundestagsdrucksache und auf der Website des Bundestags veröffentlicht.

Allen Unterstützern sei von Herzen gedankt!